07.06.2022, von A. Priebe

Baufachberater nach Scheunenbrand im Einsatz

Am 07.06.2022, gegen 05:30 wurde der Baufachberater des THW Melsungen zu einem Einsatz nach Knüllwald-Wallenstein alarmiert. Dort stand eine Scheune in Vollbrand, welche vollständig mit Stroh gefüllt war. Bei Eintreffen war bereits ein Bagger im greifer im Einsatz- Aufgrund dessen mussten seitens des Baufachberaters keine größeren Aufgaben gelöst werden. Auf Empfehlung wurde der THW OV Homberg/Efze nachalarmiert, um beim Auseinanderziehen und Ablöschen des Strohs zu unterstützen.

Personen kamen nicht zu Schaden, die drei in der Scheune befindlichen Tiere konnten unverletzt befreit werden.