Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert

Jeder kann Erste Hilfe. Das gilt natürlich besonders für Einsatzkräfte und damit auch für das THW. Um dieses Wissen zu erhalten, ist alle zwei Jahre ein Auffrischungskurs Pflicht. Da der OV Melsungen mehr als 30 einsatzfähige Helfer und Helferinnen sowie einige Teilnehmer aus der Jugend hat, fanden ingesamt 3 Kurse statt. Zwei davon wurden vom Deutschen Roten Kreuz durchgeführt, einer von Erste Hilfe Hessen. Dabei wurden diverse Situationen geübt, unter anderem der Einsatz eines automatisierten externen Defibrillators, kurz AED.

Wir bedanken uns bei allen Ausbildern für die lehrrreiche Veranstaltung.