10.08.2021, von M. Cramer

Minizeltlager in Prora (Rügen)

Da das diesjährige Landesjugendlager (Lajula) bei uns ausfiel, unsere Jugendlichen aber doch nochmal ein wenig Zeltlager-Luft verspüren wollten, ging es am 1. August 2021 nach Prora (Rügen).

Für einige Jugendliche war es das erste zeitlich längere Zeltlager, für andere wiederum war es ein Lager wie jedes andere auch (vielleicht mit den ein oder anderen Veränderungen).

Der erste Tag fing zwar regnerisch an, wurde zum Ende hin dann aber doch ziemlich schön. Klassisches Lagerleben und Einkaufen standen auf dem Programm.

Am zweiten Tag ging es zu Karls Erlebnisdorf bei Rostock. Kaffee und Kuchen durften nicht fehlen und die ein oder andere Attraktion konnten sich unserer Jugendlichen nicht entgehen lassen. Der Abend wurde dann mit einer Partie Fußball (3:1) beendet. Bevor es an Tag drei zur Galileo Erlebniswelt ging, ließen es sich unsere Jugendliche und Erwachsene am Strand gutgehen.

An Tag vier hatten unsere Jugendlichen die Möglichkeit, in Baaden auf einem Schiff der "Weißen Flotte" Robben zu beobachten. Leider wurden nicht viele gesichtet. Während sich ein Gruppenteil zurück zum Zeltplatz begeben hat, ist ein anderer Teil nach Stralsund gefahren und hat sich unter anderem die Gorch Fock angesehen. Der fünfte Tag begann wieder mit einem Besuch am Strand und endete im nahegelegenen Kletterpark. Natürlich fing auch der letzte richtige Tag mit einem Besuch am Strand an. Währenddessen besichtigte eine kleinere Gruppe das U-Boot in Sassnitz. Der letzte Abend wurde noch mit einem kleinen Nachtspaziergang gekrönt.

Auch das kleinste Zeltlager geht mal zu Ende und so fuhren wir am 8. August 2021 zurück nach Melsungen.

Mit dabei waren zwölf Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren und zehn Erwachsene.






Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: