Sicherheit für die Rallye

Das THW Melsungen sicherte auch in diesem Jahr wieder die ADAC Rallye Hessisches Bergland ab. Als so genannte "Technische Rettungskomponente" standen die Einsatzkräfte bei den Etappen rund um Felsberg-Rhünda bereit, um im Ernstfall Fahrzeuge zu bergen oder Personen zu retten. Weiterhin wurde die Verpflegungsstelle mit Strom und Licht unterstützt, da die vorhandene Stromversorgung ausfiel. Ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig. Ingesamt waren acht Einsatzkräfte mit dem Gerätekraftwagen, dem Unimog und einem MTW im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: