THW bei den Löschkids

Das THW Melsungen war am 21.06.2022 auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Spangenberg zu Gast in Mörshausen, um den "Löschkids" das THW und die Ausstattung näherzubringen. Die rund 40 Kinder konnten an vier Stationen viel rund um das THW entdecken: Wo sind die Unterschiede zwischen dem Fahrzeug der Feuerwehr und dem Gerätekraftwagen, wie geht ein Mastwurf und wieso ist die Pumpe des THW so groß, dass sie auf einen eigenen Anhänger muss?

Spielerisch und mit vielen Möglichkeiten zum mitmachen wurden die einzelnen Gegenstände untersucht und aufgebaut. Das wohl spannendste war das Starten eines Stromerzeugers und der Anschluss einer großen Lampe.

Das THW Melsungen bietet solche Besuche nach Absprache allen Organisationen im Umkreis an. Länge, Umfang und Zielgruppe können dabei variiert werden. Für weitere Informationen kommen Sie gern auf uns zu.