Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 25.03.2018

    Unterstützung der Rallye Hessisches Bergland 2018

    Wie in jedem Jahr unterstützte der OV Melsungen am 24. März die Veranstaltung des ASC Melsungen in Form der Streckenabsicherung. Zudem stellten unsere 8 Helfer ein SEG Fahrzeug, mit welchem kleine Störung behoben wurden, aber auch als Einsatzfahrzeug für den Notarzt. Ein Eingreifen war aber lediglich bei zwei kleineren Unfällen nötig. Wir bedanken uns bei dem ASC …mehr

  • 23.03.2018

    Rettungskräfteschulung zur Rallye Hessisches Bergland 2018

    Wie jedes Jahr unterstüzen wir die Rallye Hessisches Bergland um dort schnelle Hilfe leisten zu können , gab es am Samstag den 10.03.18 eine Unterweisung , zum Thema retten aus Rallye Fahrzeugen vertieften wir unser wissen und Bedanken uns bei allen Beteiligten. Mehr zu dem Tag siehe : …mehr


  • 20.09.2017

    Stadtfeuerwehrtag Melsungen

    Am 26.08.17 waren die THW Jugend zu Gast bei der Feuerwehr in Melsungen zum Stadtfeuerwehrtag. Dort haben ca. 30 Kinder der Jugend-Feuerwehr der umliegenden Gemeinden und die Kids der THW- Jugend zusammen gearbeitet. Die Kinder  wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Anschließend machten sich ale zusammen an die Arbeit. Wir zeigten den Kids wie das THW …mehr


  • 20.09.2017

    Heißer Spätsommer – Großübung der Fachgruppen FK

    Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hangrutsch, Hauseinsturz, Überschwemmung und vermisste Personen nach einem schweren Hagelsturm: Für solche Großschadenslagen werden die Helferinnen und Helfer des THW ausgebildet. mehr


  • 22.07.2017

    Pumpeneinsatz in der Rhön

    Guckaisee nahe Poppenhausen droht zu kippenmehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche