18.08.2019, von A. Priebe

Abhängen mit dem THW

Am 17.08.2019 fand im Kletterpark Kassel die Aktion "Abhängen mit dem THW" statt. Gemeinsam mit der Regionalstelle Homberg/Efze präsentierten sich die Ortsverbände Melsungen, Wolfhagen, Hann. Münden, Hofgeismar und Witzenhausen den Besuchern. Zur besseren Erreichbarkeit wurde ein Shuttleservice eingerichtet.

An fünf Stationen konnten Interessierte einen Einblick in die verschiedenen Fachgruppen erlangen und sich über Einsätze, Möglichkeiten und Aufgaben des THW informieren. An jeder Station gab es einen Stempel in eine Stempelkarte. Mit ingesamt fünf Stempeln galt die Karte als Gutschein für 2 Stunden kostenloses Klettern. Wir konnten über 150 Besucher verzeichnen, von denen 119 das Angebot annahmen und die verschiedenen Routen im Kletterwald absolvierten.

Der OV Melsungen fungierte als Infostand, verteilte die Stempelkarte und koordinierte die Fahrten des Shuttleservices. Außerdem standen die Helfer den Besuchern Frage und Antwort zu allen Themen rund um das THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: