20.03.2021, von A. Priebe

Fachberater im Einsatz: Strohballenbrand

Der Fachberater des OV Melsungen wurde am 20.03.2021 gegen 04:20 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Guxhagen alarmiert, nachdem auf einem Feld zwischen Guxhagen und Edermünde-Grifte etwa 200 Rundballen aus Stroh in Flammen aufgegangen waren. Nach einer ersten Einschätzung der Lage wurde die Fachgruppe Räumen des OV Bad Hersfeld alarmiert, die mit dem Radlader die brennenden Ballen auseinanderziehen sollten, um diese abzulöschen und alle Glutnester zu beseitigen. Weitere Einsatzkräfte aus Melsungen waren nicht im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: