03.06.2019, von A. Priebe

Freundschaftszeltlager am Edersee

Am langen Wochenende vom 30.05 bis 02.06.2019 fand in Nordhessen das Freunschaftszeltlager 2019 statt. Die THW-Jugend Melsungen war zusammen mit den Jugendgruppen aus Rotenburg an der Fulda, Marburg, Fankenberg/Eder und Bad Wildungen vier Tage lang am Edersee.

Freitag und Samstag wurde das gute Wetter bestens genutzt und der Edersee mit Booten befahren, angetrieben sowohl durch Motor- als auch durch Muskelkraft. Freitag Abend gab es Unterhaltung durch eine Live-Band. Samstag wurden Floße konstruiert und gebaut, die dann ebenfalls als Fortbewegungsmittel dienten. Zum Abschluss fand ein Feuerwerk statt.

Der Sonntag war Abbau und Abreisetag. Ingesamt nahmen rund 100 Personen teil, Kinder und Jugendliche aus 5 Ortsverbänden aus ganz Nordhessen hatten eine Menge Spaß.

 

Alle Fotos: THW OV/Jugend Bad Wildungen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: