18.09.2021, von A. Priebe

Hochwasser 2021: Fünfter Einsatz

Nach kurzer Ruhephase war der OV Melsungen wieder im Ahrtal aktiv: Der Zugführer leistete dort mit einem Helfer aus dem OV Kassel eine Woche lang Unterstützung in der Führungsstelle "Ahrtal". Er war dort als Sachgebietsleiter 3, kurz S3, eingesetzt. Zu den Aufgaben gehörte die Beurteilung von Einsatzanfragen, ob und wie diese durchgeführt werden können. Nach einer Priorisierung wurden die Einsatzaufträge an die Teileinheiten vor Ort verteilt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: