16.06.2019, von A. Priebe

OV Melsungen beim Hessentag

Der OV Melsungen wurde von der Hessischen Staatskanzlei um Amtshilfe während des Hessentages 2019 in Bad Hersfeld gebeten. Einsatzauftrag war die Absicherung der Wegstrecke des Hessentagsumzugs. Dazu gehörten sowohl das Sichern der Fahrbahn, Zufahrten für Einsatzkräfte öffen als auch technische Hilfe bei Defekten oder Ausfällen von Zugteilnehmern. Ingesamt waren 9 Helfer aus Melsungen mit dem Gerätekraftwagen I seit 05:30 Uhr im Einsatz.

Unterstützt wurden wir dabei von einem Team des DRK-Kreisverbands Schwalm-Eder. Es kam aber zu keinerlei Einsätzen während der Veranstaltung. Einsatzende war um 16:30 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: