20.09.2019, von A. Priebe

Weltkindertag mit Kletterturm

Jedes Jahr zum Weltkindertag findet in Melsungen eine große Veranstaltung, organisiert von der Melsunger Haspel, auf der Freundschaftsinsel statt. In diesem Jahr stellt die THW-Jugend einen Kletterturm zur Verfügung. Der Kletterturm, angeschafft von der THW-Landesvereingung Hessen, bietet auf 8m Höhe ingesamt drei Kletterbahnen. Nach der fachgerechten Aufstellung des Turms bot dieser in mehr als 4 Stunden eine spannende Attraktion für mehr als 160 Kinder und Jugendliche.

Zwei ausgebildete Helfer sicherten die Kletternden und motivieren sie, die Spitze zu erreichen. Wer die angebrachten Glocken läuten konnte, wurde im Anschluss mit einem kleinen Gewinn belohnt. Der große Andrang und die vielen positiven Rückmeldungen werden uns veranlassen, diese Aktion nächstes Jahr wieder anzubieten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: