Einsätze

  • 29.12.2021

    Baufachberatereinsatz nach Geldautomatensprengung

    Am frühen Morgen des 29.12.2021, gegen 02:45 Uhr wurde der Baufachberater des THW Melsungen nach Guxhagen alarmiert. In der dortigen Sparkasse wurde versucht, den Geldautomaten zu sprengen. Durch die Explosion wurde die...mehr

  • 31.10.2021

    Hochwasser 2021: Siebter Einsatz

    Am 24.10.21 startete der mittlerweile siebte Einsatz für den OV Melsungen im Ahrtal. Die Fachgruppe Notiversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) verlegte für eine Woche in den Bereitstellungsraum am Nürburgring. Der...mehr


  • 25.09.2021

    Hochwasser 2021: Sechster Einsatz

    Am 18.09.21 hat die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des OV Melsungen mit Unterstützung aus Hofgeimar und Wolfhagen erneut ins Ahrtal verlegt, um dort den Ortsverband Freisen auszulösen. Die Einsatzkräfte betreuten dort...mehr


  • 18.09.2021

    Hochwasser 2021: Fünfter Einsatz

    Nach kurzer Ruhephase war der OV Melsungen wieder im Ahrtal aktiv: Der Zugführer leistete dort mit einem Helfer aus dem OV Kassel eine Woche lang Unterstützung in der Führungsstelle "Ahrtal". Er war dort als...mehr


  • 01.09.2021

    Hochwasser 2021: Vierter Einsatz

    Am 24.08.21 wurde die Bergungsgruppe des OV Melsungen erneut ins Ahrtal alarmiert. Vier Einsatzkräfte machten sich am frühen Vormittag mit dem Gerätekraftwagen (GKW) und einem Mannschaftstransportwagen (MTW) auf den Weg und...mehr


  • 27.07.2021

    Hochwasser 2021: Dritter Einsatz mit Baufachberater

    Im Zuge des Hochwassers im Ahrtal war auch der Baufachberater des OV Melsungen im Einsatz. Ingesamt zehn Tage lang wurden Schadensgebiete begutachtet, die Schäden an Gebäuden und Infratstruktur dokumentiert undentsprechend...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: