Einsätze

  • 05.11.2022

    Baufachberater nach Hausbrand im Einsatz

    Am Samstag, 05.11.2022, wurde der Baufachberater des THW Melsungen zu einem Hausbrand in Melsungen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle gegen 04:50 Uhr stand das Haus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Melsungen,...mehr

  • 03.09.2022

    Unterstützung bei Gewässerbelüftung

    Am Dienstag, 31.08.2022, wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen nach Hopfmannsfeld (Vogelsbergkreis) alarmiert. Die Ortsverbände Erlensee und Alsfeld waren dort bereits seit dem 30.8.2022 im Einsatz, um das Gewässer eines...mehr


  • 18.08.2022

    Gemeinsam gegen das Fischesterben

    Bad Sooden-Allendorf. Gemeinsam waren die THW-Ortsverbände Witzenhausen, Eschwege und Melsungen am „Depperteich“ am Hirschenberg im Einsatz. Anlass der Arbeiten waren die zu geringen Sauerstoffwerte des Gewässers.mehr


  • 07.06.2022

    Baufachberater nach Scheunenbrand im Einsatz

    Am 07.06.2022, gegen 05:30 wurde der Baufachberater des THW Melsungen zu einem Einsatz nach Knüllwald-Wallenstein alarmiert. Dort stand eine Scheune in Vollbrand, welche vollständig mit Stroh gefüllt war. Bei Eintreffen war...mehr


  • 29.12.2021

    Baufachberatereinsatz nach Geldautomatensprengung

    Am frühen Morgen des 29.12.2021, gegen 02:45 Uhr wurde der Baufachberater des THW Melsungen nach Guxhagen alarmiert. In der dortigen Sparkasse wurde versucht, den Geldautomaten zu sprengen. Durch die Explosion wurde die...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: