Einsätze

  • 18.09.2021

    Hochwasser 2021: Fünfter Einsatz

    Nach kurzer Ruhephase war der OV Melsungen wieder im Ahrtal aktiv: Der Zugführer leistete dort mit einem Helfer aus dem OV Kassel eine Woche lang Unterstützung in der Führungsstelle "Ahrtal". Er war dort als...mehr

  • 01.09.2021

    Hochwasser 2021: Vierter Einsatz

    Am 24.08.21 wurde die Bergungsgruppe des OV Melsungen erneut ins Ahrtal alarmiert. Vier Einsatzkräfte machten sich am frühen Vormittag mit dem Gerätekraftwagen (GKW) und einem Mannschaftstransportwagen (MTW) auf den Weg und...mehr


  • 27.07.2021

    Hochwasser 2021: Dritter Einsatz mit Baufachberater

    Im Zuge des Hochwassers im Ahrtal war auch der Baufachberater des OV Melsungen im Einsatz. Ingesamt zehn Tage lang wurden Schadensgebiete begutachtet, die Schäden an Gebäuden und Infratstruktur dokumentiert undentsprechend...mehr


  • 26.07.2021

    Hochwasser 2021: Zweiter Einsatz

    Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) des OV Melsungen wurde am Dienstag, 20.07.2021, nach nur einem Ruhetag erneut alarmiert. Der Einsatzauftrag enthielt wie auch beim ersten Einsatz Unterstützung bei der...mehr


  • 19.07.2021

    Hochwasser 2021: Erster Einsatz

    Am Donnerstag, 15.07.2021, wurde die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr N) nach Rheinland-Pfalz alarmiert. Im Zuge der massiven Überschwemmungen ist eine Großschadenslage entstanden....mehr


  • 12.07.2021

    Freilegen von Abflüssen in Kaufungen

    Der Ortsverband Melsungen wurde am 09.07.2021 gegen 19:45 Uhr auf Anraten des Fachberaters des THW Kassel alarmiert. In Kaufungen (Kreis Kassel) waren durch Dauerregen die Abläufe eines Baches in einer Senke mit Geäst verstopft,...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: