Einsätze

  • 25.08.2020

    Großeinsatz für die Pumpe

    Am 19.08.2020 gegen 10.30 Uhr wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen nach Fulda alarmiert. Bedingt durch heiße Witterung und anhaltene Trockenheit sank der Sauerstoffgehalt des Aueweiers so weit ab, dass ein Fischesterben...mehr

  • 25.07.2020

    Gebäude drohte einzustürzen

    Am Samstag, 25.07.202, wurde der Technische Berater Bau durch die Polizei nach Schwalmstadt alarmiert. Dort drohte ein Gebäude einzustürzen. Um einen größeren Schaden zu verhindern, wurde nach Prüfung der Lage beschlossen, die...mehr


  • 28.04.2020

    Amtshilfe: Materialtransport

    Der Ortsverband Melsungen wurde am 24.04.2020 vom Land Hessen mit einem Materialtransport beauftragt. Zwei Helfer mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) nahmen in Südhessen mehrere Paletten Hygieneausstattung an Bord und überführten...mehr


  • 28.01.2020

    Amtshilfe: Gepäcktransport

    Der OV Melsungen wurde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Rahmen der Amtshilfe mit einem Transporteinsatz beauftragt. Dieses Mal wurde das Gepäck von etwa 180 Personen vom Flugplatz Kassel/Calden ins...mehr


  • 13.01.2020

    Einsturz in Kasseler Gebäude

    Am 12.01.2010 wurde der Baufachberater des OV Melsungen gegen 00:30 zu einem leerstehenden Gebäude nach Kassel alarmiert. In einem Haus an der Holländischen Straße, das bereits seit mehreren Jahren leersteht, ist eine Wand...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: