Mannschaftstransportwagen Ortsverband

Der MTW OV bereichert die Transportkapazitäten des Ortsverbandes enorm. Sobald ein Fahrzeug benötigt wird, ist der Zugtrupp nun trotzdem einsatzfähig, da dessen Fahrzeug nicht mehr für Fahrten aller Art verwendet werden muss. Die THW-Jugend nutzt dieses Fahrzeug für ihren Bedarf.


Der MTW auf Basis eines Fiat Ducato bietet Platz für ingesamt 9 Personen und ist hinten mit Einzelsitzen ausgestattet, vorne findet sich eine Doppelsitzbank. Im Fahrfastraum steht ein Tisch, Aufbewahrungsmöglichkeiten sowie ein BOS-Digitalfunkgerät zur Verfügung. Im Heck befindet sich ein verschiebbares Trenngitter sowie 2 obenliegende Staufächer. Die Sondersignalanlage wurde bereits auf LED-Technik umgerüstet und verfügt über einen Blaulichtbalken vorn, Einzellicht hinten sowie zwei Frontblitzer.

Das Fahrzeug wurde von einem anderen Ortsverband übernommen und muss daher noch mit der OV-Kennung beklebt werden. Ein Ausbau für den Heckbereich ist ebenfalls in Planung sowie weitere Ausstattung, die den Einsatzwert erhöhen.

 

 

ModellFiat Ducato Maxi (Typ 230)
Leistung90KW/122PS
AntriebsartFrontantrieb
Hubraum2800cm³
Getriebe5-Gang-Schaltgetriebe
FunkkennungHeros Melsungen 86/25