Mehrzweckkraftwagen

Die neueste Version des Mehrzweckkraftwagen basiert auf einem MAN TGM 18.290-Fahrgestell und bietet durch sein Konzept viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten.
Die gesamte Ausstattung der Bergungsgruppe 2 ist auf Rollcontainern verlastet und kann so schnell bewegt werden. Das Fahrzeug lässt sich in kurzer Zeit komplett entladen, die große Ladefläche steht dann als Transportraum, mobile Werkstatt oder Schlafstätte zur Verfügung. Material kann über die Dautel-Ladebordwand mit einer Hubkraft von 2000kg aufgenommen werden. Der Aufbau wurde von Achleitner gefertigt.

Zur Ausstattung gehören unter anderem Kettensägen, Beleuchtungsmittel und ein Stromaggregat. Alle Motorgeräte sind elektrobetrieben, um sie auch in geschlossenen Räumen einsetzen zu können.

 

Technische Daten
ModellMAN TGM 18.290 4x4 BB
Leistung213KW/290PS
AntriebsartHeckantrieb, Vorderachse zuschaltbar
Hubraum6871cm³
Getriebe12-Gang MAN TipMatic Automatik
FunkkennungHeros Melsungen 24/54