Erste Hilfekurs im OV Melsungen

OV Melsungen mit DRK Melsungen

Das Melsunger Technische Hilfswerk (THW) hat mit Hilfe des DRK Melsungen einen Erste Hilfekurs am Wochenende absolviert.

Am Samstag den 07.03.2015 wurde sich in der Unterkunft des THW Melsungen getroffen um mit Frank Dietzel vom DRK Melsungen die bereits vor zwei Jahren erworbenen Kenntnisse wieder Aufzufrischen. Aber auch neue Helfer/-innen vom OV Melsungen brauchen den Erste Hilfekurs für Ihre Grundausbildung. Dies ist nötig, damit alle Helfer/-innen nicht nur professionell mit dem technischen Gerät umgehen, sondern auch verletzten Personen helfen können.

Es waren aber auch vier Jugendliche von der THW Jugend Melsungen dabei, die den Erste Hilfekurs benötigen um das Jugendabzeichen in Silber erreichen zu können.

Der Kurs ging bis Sonntag den 08.03.2015. In den zwei Tagen wurde alles von Frank Dietzel erklärt und musste von den Kursteilnehmern nachgemacht und geübt werden. Teilweise alleine, aber auch in Gruppen musste man manche Aufgaben lösen. Diese wurden von allen Teilnehmern erfolgreich durchgeführt. Ein paar Impressionen des Kurses gibt es auf den Fotos. Einen herzlichen Dank an Frank Dietzel.

Mit kamaradschaftlichen Grüßen

Michael Stütz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: