Pumpeneinsatz Hessisch - Lichtenau

Der erste Einsatz des Jahres 2016 fand am 05. Februar in der Baustelle Hirschbergtunnel A44 statt. Gegen 12.30 Uhr erfolgte die Alarmierung durch den Ortsverband Großalmerode, der sich an der Einsatzstelle befand. Durch den langanhaltenden Regen der letzten Tage war das Entwässerungssystem der Tunnelbaustelle überlastet. Die Pumpen der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen unseres OVs wurden eingesetzt, um das eindringende Wasser über eine Länge von ca 1000m aus dem Tunnel zu befördern. Die Helfer beider Ortsverbände beendeten den Einsatz gegen 20:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei der Baufirma und den Kameraden des Ortsverbandes Großalmerode für die gute Zusammenarbeit.