Baufachberater in Guxhagen

Foto: THW OV Eschwege

Der erste Einsatz für den Baufachberater des OV Melsungen ließ nicht lang auf sich warten: Am 23.02.2019 wurde er gegen 08.15 Uhr zu einem Gebäudebrand in Guxhagen gerufen. Dort war in einer Schreinerei ein Feuer ausgebrochen, infolge dessen Teile des Gebäudes einsturzgefährdet waren. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und die Fachgruppen Räumen aus Eschwege und Homberg/Efze trugen Teile des Gebäudes ab.

Ein Einsatz des Baufachberaters, der bei diesem Einsatz den Baufachberater aus Homberg/Efze unterstützte, war somit nicht mehr notwendig. Gegen 11.30 Uhr war der Einsatz beendet.