Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung verfügt über eine ähnliche Grundausstattung wie die Bergungsgruppe, hat aber zusätzlich größere oder schwerere Komponenten. Dazu zählen auch Maschinen mit Elektroantrieb, die beispielsweise in geschlossenen Räumen zum Einsatz kommen, wenn Abgase und Lärm Personen gefährden oder den Einsatz behindern.

Das Fahrzeug der FGr N, der MzKW, transportiert die gesamte Ausstattung. Diese ist auf Rollcontainern verlastet, damit die Ladefläche flexibel genutzt werden kann. Dadurch kann das Fahrzeug auch als Transportmittel für verschiedene Lasten verwendet werden. Außerdem kann das Fahrzeug als Zugmaschine für diverse Anhänger eingesetzt werden.

Zur Sicherstellung der Stromversorgung befindet sich ein Stromerzeugeraggregat im Bestand. Dieses leistet 40KAVA und bietet zusätzlich einen Lichtmast zur Ausleuchtung von Einsatzstellen.