Beleuchtung am Bahnhof Guxhagen

Am 12.12.2018 gegen 00:35 Uhr wurde der OV Melsungen zu einem Einsatz am Bahnhof Guxhagen alarmiert. Um 01:30 Uhr rückten der Gerätekraftwagen, der Mehrzweckkraftwagen und der Mannschaftstransportwagen Richtung Guxhagen aus, um am dortigen Bahnhof mit Beleuchtung zu unterstützen. Die Lichtanlage war aufgrund eines technischen Defektes ausgefallen und musste zeitnah durch die Beleuchtungstechnik des OV ersetzt werden, um den reibungslosen Betriebsablauf gewährleisten zu können.

Zum Einsatz kam dabei auch ein LED-Powermoon, der sich erst seit kurzem im Bestand befindet. Ingesamt wurden zwei Beleuchtungsmasten der Fahrzeuge, der LED-Powermoon sowie ein 5KVA-Aggregat mit zwei 1000W-Strahler eingesetzt und der Bahnhofsbereich damit ausreichend ausgeleuchtet.

Der Einsatz war gegen 08:40 Uhr beendet, insgesamt waren fünf Helfer und drei Fahrzeuge im Einsatz.