Das Holz muss weg !

Ein neuer Einsatz für den Melsunger Ortsverband

Am Samstag den 30.05.2015 beseitigte der OV Melsungen an der alten Eisenbahnbrücke bei Malsfeld das Treibholz , was durch Hochwasser an den Brückenpfeiler geschwemmt worden ist.Dies wurde von der Deutschen Bahn in Auftrag gegeben. Es war wieder eine gute Übung mit dem Arbeiten an Gewässern. Denn es gibt nicht nur auf dem Festland zahlreiche Einsatzmöglichkeiten , sondern auch an und auf dem Wasser. Es war jede helfende Hand nötig , um das Treibgut zu entfernen. Dabei galt es das Holz mit Ketten /Drahtseile anzuschlagen und mit Hilfe mehrere Winden dann an Land zuziehen. Dort wurde es klein gesägt und mit Fahrzeugen entsorgt. Was einfach aussah , entpuppte sich dann aber zu einer harten Knochenarbeit. Aber mit vereinten Kräften , wofür das THW bekannt ist , konnte auch dieser Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden. Ein großes Dankeschön an alle Helfer die Vorort geholfen haben. Haben wir Ihr Interesse geweckt , dann schnuppern Sie einfach mal bei uns rein. Jeden Mittwoch von 19:00 - 22:00 Uhr findet unser Dienst statt , bei dem Sie herzlichst Eingeladen sind . Oder unter www.ov-melsungen.ov-cms.thw.de können Sie sich vorab über den OV Melsungen Informieren. Wir würden uns über Ihren Besuch freuen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen Michael Stütz Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit