Erneuter Einsatz nach Unwetter

Einen Tag nach dem Unwetter über dem Schwalm-Eder-Kreis wurde unser Ortsverband am Mittwoch, 08. Juli erneut angefordert. Diesmal zur Unterstützung des Ortsverbandes Fritzlar, welcher seit dem Nachmittag damit beauftragt war, mehrere Pappeln aus der Eder zu entfernen. Die zum Teil bis zu 40 Meter hohen und über 1,20 Meter dicken Bäume versperrten die gesamten Wasserstraße, das Passieren war unmöglich. Unter erschwerten Bedingungen, das Ufer war sehr stark bewachsen, wurde das Gehölz Stück für Stück entfernt. Kurz vor Mitternacht war eine passable Durchfahrtsstrecke entstanden und somit der Einsatz beendet.

Mehr dazu in einem Bericht des Fritzlarer Wochenspiegels