Fachberater im Einsatz: Strohballenbrand

Der Fachberater des OV Melsungen wurde am 20.03.2021 gegen 04:20 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Guxhagen alarmiert, nachdem auf einem Feld zwischen Guxhagen und Edermünde-Grifte etwa 200 Rundballen aus Stroh in Flammen aufgegangen waren. Nach einer ersten Einschätzung der Lage wurde die Fachgruppe Räumen des OV Bad Hersfeld alarmiert, die mit dem Radlader die brennenden Ballen auseinanderziehen sollten, um diese abzulöschen und alle Glutnester zu beseitigen. Weitere Einsatzkräfte aus Melsungen waren nicht im Einsatz.