Flüchtsunterkunft im ehemaligen Baumarkt Lohfelden

Anfang Oktober wurde ein ehemaliger Gartenmarkt in eine weitere Unterbringung umfunktioniert. Mit OSB Platten wurden Parzellen für je 8 Personen errichtet. Insgesamt hat das Gebäude eine Aufnahmekapazität von ca 500 Personen. Der Ov Melsungen unterstützte den Einsatz an drei Tagen mit 11 Helfern. Auch die Ortsverbände Kassel, Wolfhagen, Hofgeismar, Homberg, Rotenburg a.d.F. und Eschwege, sowie täglich ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr des Landkreises Kassel.