Teaserbild

Führungswechsel im THW Melsungen

Alexander Priebe übernimmt Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten

Jens Pöppe, Ortsbeauftragter THW Melsungen (li.), und Mike Steuber (re.) gratulierten Alexander Priebe (Mitte) zum neuen Amt

Alexander Priebe (32) wurde zum neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten (stv. OB) des Melsunger THWs ernannt. Der Vorschlag erfolgte durch den Ortsbeauftragten Jens Pöppe, vollzogen wurde die Berufung durch den Landesbeauftragten Marcus Hantsche. Der bisherige Amtsinhaber Mike Steuber (43), der seit 1999 im THW ist und seit Januar 2011 das Amt ausübte, stellte seine Position aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Zuvor war Steuber unter anderem Gruppenführer der Bergungsgruppe und als Fachberater für das THW tätig.

Der Ortsbeauftragte Jens Pöppe zählte zu Priebes ersten Gratulanten, gefolgt vom scheidenden Amtsinhaber Mike Steuber. Offiziell in seinem neuen Amt vorgestellt wurde Priebe bereits am 26.04. im Kreis der Kameraden und Kameradinnen, nachdem er die vorläufige Berufung von offizieller Seite aus erhalten hatte.

Priebe hat für sein neues Amt bereits vielseitige Pläne. So möchte er zum einen das Potential des Melsunger Ortsverbandes besser nutzen und diesen zudem in die Moderne transformieren. Hier legt er besonderes Augenmerk auf den Neubau. Er betonte, den besten Nutzen für alle herausholen zu wollen. Des weiteren soll der Kontakt zu Bedarfsträgern und Organisationen aufgebaut sowie bereits vorhandene Netzwerke gehalten und vertieft werden. Die Stärkung der Jugendarbeit ist ein weiterer Schwerpunkt, den er verfolgen wird.

Priebe war in den letzten fünf Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und wird diese auch weiterin verantworten. Er wird dabei von Cherelle Ruddock und Christina Dahnke unterstützt, die jeweils eigene Aufgabenbereiche übernommen haben.

Mike Steuber bleibt dem Ortsverband mit seiner Erfahrung und seinem Wissen auch weiterhin erhalten. "Ich bedanke mich bei Mike für das langjährige Engagement und freue mich, dass er auch zukünftig ein wertvoller Teil von uns bleiben wird", so Pöppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: