Neue Gerätschaften bereichern den Ortsverband

Seit Februar ist unser Ortsverband im Besitz weiterer Transportkomponenten. Durch den Ankauf eines Wechselfahrgestellanhängers und zwei Wechselbrücken durch den Helfervereins ist eine sachgemäße und dauerhafte Verlastung von Einsatzmaterial gewährleistet. Ein geschlossener Wechselcontainer wird der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zur Verfügung gestellt, die zweite Brücke mit seitlichen Schiebeplanen, sowie einem aufschiebbaren Sonnendeck der 1. Bergungsgruppe zum Transport des Einsatzgerüstsystems und Abstützmaterial Holz. Momentan sind aber noch einige Arbeiten unserer Helfer zu erledigen, um alles THW konform herzurichten.

Einen weiteren Zuwachs bekam der Ortsverband im April. Ein sehr gut erhaltener, gebrauchter Gabelstapler wurde dem Helferverein kostengünstig angeboten. Somit ist auch das Problem des schnellen Verladen gelöst. Auch an diesem Gefährt sind ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen worden