Neues blaues Arbeitstier

OV Melsungen stellt neuen Mannschaftstransportwagen in Dienst

Die Modernisierung im Ortsverband Melsungen geht weiter. Nach einem neuen LKW, der ein 28 Jahre altes Modell ablöst, steht nun ein neuer Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW OV) zur Verfügung. Das Vorgängerfahrzeug wurde nach 21 Jahren aus technischen Gründen und schwieriger Ersatzteilversorgung ausgesondert.

Das neue Fahrzeug auf Basis eines Volkswagen Transporter T6.1 mit langem Radstand wurde von Freytag Karrosseriebau in Elze aufgebaut und am 16.07.2021 dort abgeholt.

Mit acht Sitzplätzen, zwei umlegbaren Hecktüren und einer Schiebetür rechts ist der MTW für alle anfallenden Aufgaben gerüstet. Er dient der Jugendgruppe als Transportmittel, wird für Material- und Personaltransport genutzt und steht als Einsatzmittel den Fachberatern zur Verfügung. Eine moderne Ausstattung mit Klimaanlage, Standheizung, Tempomat sowie einer Sondersignalanlage in LED-Technik sorgen für hohen Fahrkomfort und Sicherheit im Einsatz. Durch den Motor mit Euro-6d-Temp ist es zudem um ein vielfaches schadstoffärmer als der Vorgänger.