Neues Fahrzeug für Melsunger Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Mannschaftslastwagen (MLW4) ab sofort im Dienst des OV Melsungen

Am Samstag den 04.03.2017 reisten der Kraftfahrer Sven Eichel und der Schirrmeister Markus Stepan zur Fahrzeugübergabe nach Elze (Niedersachsen), wo der neue MLW IV in Empfang genommen wurde. Nach einer kurzen Begrüßung folgte die stationsweise Einweisung auf das Fahrzeug. Im Anschluss wurde den Helfern offiziell die Fahrzeugschlüssel übergeben . Nach der Überprüfung des Fahrzeuges und der Ausstattung konnte die Heimreise angetreten werden.

Bei den Fahrzeug handelt es sich um Lastkraftwagen mit Doppelkabine und Ladebordwand (THW-Bezeichnung: Mannschaftslastwagen (MLW Typ IV), mit denen die erweiterte Ausstattung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in den Einsatz gebracht wird. Das Fahrgestell vom MAN mit einem Freytag-Aufbau.