OV Melsungen beim Hessentag

Der OV Melsungen wurde von der Hessischen Staatskanzlei um Amtshilfe während des Hessentages 2019 in Bad Hersfeld gebeten. Einsatzauftrag war die Absicherung der Wegstrecke des Hessentagsumzugs. Dazu gehörten sowohl das Sichern der Fahrbahn, Zufahrten für Einsatzkräfte öffen als auch technische Hilfe bei Defekten oder Ausfällen von Zugteilnehmern. Ingesamt waren 9 Helfer aus Melsungen mit dem Gerätekraftwagen I seit 05:30 Uhr im Einsatz.

Unterstützt wurden wir dabei von einem Team des DRK-Kreisverbands Schwalm-Eder. Es kam aber zu keinerlei Einsätzen während der Veranstaltung. Einsatzende war um 16:30 Uhr.