Spendenaktion für die Betroffenen des Hochwassers 2021

THW Melsungen unterstützt Feuerwehr Guxhagen

In Folge des Hochwassers im Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben unzählige Menschen ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Um diesen Leuten zumindest eine Mindestausstattung zur Verfügung zustellen, haben die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Guxhagen eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Das THW in Melsungen hat sich dieser Aktion angeschlossen und an zwei Tagen Spenden aus den Kategorieren Kleidung, Bettwäsche/Handtücher, Hygieneartikel, Baby- und Kinderausstattung, Tierbedarf und haltbare Lebensmittel entgegengenommen.

Ein Großteil der Kleiderspenden wurde bereits am Sonntag an die Feuerwehr der Gemeinde Körle übergeben, die restlichen Sachspenden wurden Montag Abend nach Guxhagen transportiert und von der Feuerwehr direkt auf Sattelauflieger verladen. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit dem Unimog und zwei Mannschaftstransportwagen. Ingesamt wurde etwa eine Tonne Material umgeschlagen. Wir bedanken uns bei allen Spendern, die fast ausschließlich brauchbare und ordentlich verpackte Ware anlieferten.