Strohballenbrand Guxhagen

Fachberater Melsungen und Räumgruppen im Einsatz

Gegen 22:45 am gestrigen Donnerstag wurde der Melsunger Thw Fachberater zu einem Strohballenbrand in Guxhagen alarmiert. Mehr als 100 Strohballen brannten aus noch ungeklärter Ursache neben den angrenzenden Stallungen und landwirtschaftlichen Gebäuden.

Da durch starken Wind und die kompakte Lagerung ein Ablöschen recht schwierig war, forderte der Fachberater nach Absprache mit der Feuerwehreinsatzleitung die Thw Räumgruppen aus Homberg und Eschwege mit je einem Radlader und Kipper an. Nach deren Eintreffen wurde das Stroh auf ein angrenzendes Feld transportiert und zum Ablöschen ausgebreitet.

Im Einsatz waren ca. 80 Kräfte, herangezogen von der Gesamtgemeinde Guxhagen, der Feuerwehr Melsungen, dem THW und dem Betreuungszug DRK Körle/Guxhagen, welcher für die Verpflegung der Einsatzkräfte zuständig war. Einsatzende war gegen 5:00 Uhr heute früh.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die souveräne Zusammenarbeit und speziell auch bei der Einsatzleitung für das entgegengebrachte Vertrauen.