THW Melsungen unterstützt Fairkaufhaus

Übergabe von Spenden an das Melsunger Fairkaufhaus

Alexander Priebe (rechts) vom THW Melsungen überreichte Andreas Krug (links) vom Fairkaufhaus die Spenden

Die Flut im Ahrtal im Sommer 2021 hat eine riesige Hilfsbereitschaft hervorgerufen. Das THW Melsungen führte gemeinsam mit der Guxhagener Feuerwehr eine Spendenaktion für die Betroffenen des Hochwasser durch. Einige Gegenstände konnten aufgrund der Platzverhältnisse damals nicht transportiert werden und auch nach Ende der Abgabefrist wurden noch Spenden beim THW Melsungen abgegeben. Um diese Dinge trotzdem einem guten Zweck zukommen zu lassen, begab man sich auf die Suche nach einem Abnehmer.

Der war schnell gefunden und sogar quasi "um die Ecke"- das Fairkaufhaus Melsungen nahm das Angebot dankbar an und so konnten wir eine größere Anzahl Kartons mit Spielzeug, Haushaltswaren sowie mehrere Großgegenstände wie Kinderwagen, Babybetten und Autokindersitzen dort anliefern. Das Fairkaufhaus öffnet vor Weihnachten noch mehrfach für Kundinnen und Kunden. Die Spenden können sicherlich dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und kommen denen zu gute, die wirtschaftlich nicht auf sicheren Füßen stehen.

Andreas Krug vom Fairkaufhaus ist sich sicher, dass jeder Artikel schnell einen neuen Besitzer findet. Der Erlös der Einrichtung soll als zielgerichtete Geldspende in das Ahrtal fließen. So kommt der ursprüngliche Zweck und die Idee der Spender letzendlich doch zum Tragen.

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die gespendet haben und dieses Engagement im Ahrtal direkt und indirekt unterstützt haben.