Einsatzarchiv

Im Zuge des Hochwassers im Ahrtal war auch der Baufachberater des OV Melsungen im Einsatz. Ingesamt zehn Tage lang wurden Schadensgebiete begutachtet, die Schäden an Gebäuden und Infratstruktur dokumentiert undentsprechend…

mehr

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) des OV Melsungen wurde am Dienstag, 20.07.2021, nach nur einem Ruhetag erneut alarmiert. Der Einsatzauftrag enthielt wie auch beim ersten Einsatz Unterstützung bei der…

mehr

Am Donnerstag, 15.07.2021, wurde die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr N) nach Rheinland-Pfalz alarmiert. Im Zuge der massiven Überschwemmungen ist eine Großschadenslage entstanden.…

mehr

Der Ortsverband Melsungen wurde am 09.07.2021 gegen 19:45 Uhr auf Anraten des Fachberaters des THW Kassel alarmiert. In Kaufungen (Kreis Kassel) waren durch Dauerregen die Abläufe eines Baches in einer Senke mit Geäst verstopft,…
mehr

Der Fachberater des OV Melsungen wurde am 20.03.2021 gegen 04:20 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Guxhagen alarmiert, nachdem auf einem Feld zwischen Guxhagen und Edermünde-Grifte etwa 200 Rundballen aus Stroh in Flammen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: