Bufdi und Ehrenamt auf der Bildungsmesse

Am 23.09.2023 fand die 6. Melsunger Bildungsmesse, organisiert von der Rado-Stöckl-Schule, auf dem Edeka-Messegelände statt. Zum ersten Mal war auch das THW Melsungen dabei und informierte über die Möglichkeiten im Technischen Hilfswerk. Bis auf wenige Ausnahmen werden keine Ausbildungsstellen angeboten. Als Überbrückung oder Orientierung ist der Bundesfreiwilligendienst eine spannende Alternative. Angesetzt für 12 Monate, ist auch eine Verkürzung möglich. Alle "Bufdi"-Stellen werden von der Regionalstelle Homberg(Efze) angeboten und auch dort durchgeführt. Ganz unabhängig vom beruflichen Weg ist es immer und für alle möglich, sich ehrenamtlich zu engagieren.

 

Der Stand des THW, der von einem Gerätekraftwagen und einer Leonardo-Brücke geschmückt wurde, befand sich direkt am Eingang zum Messegelände und war gut besucht. In den vier Stunden, die die Messe geöffnet war, konnten wir viele interessante Gespräche führen und den Besucherinnen und Besuchern das THW mitsamt seinen vielgältigen Optionen näherbringen.

 

Die nächste Bildungsmesse findetim September 2024 statt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: