Mannschaftstransportwagen Ortsverband

Der MTW OV bereichert die Transportkapazitäten des Ortsverbandes enorm. Für Fahrten zu Ausbildungen, Übungen oder allgemeinen Zwecken wird dieses Fahrzeug verwendet. Es ist zeitgleich das Fahrzeug der THW-Jugend und dient im Einsatzfall auch den Fachberatern.

Der MTW auf Basis eines Fiat Ducato bietet Platz für ingesamt neun Personen und ist hinten mit Einzelsitzen ausgestattet, vorne findet sich eine Doppelsitzbank. Im Fahrgastraum stehen ein Tisch, Aufbewahrungsmöglichkeiten sowie ein BOS-Digitalfunkgerät zur Verfügung. Im Heck befindet sich ein verschiebbares Trenngitter sowie 2 obenliegende Staufächer. Die Sondersignalanlage ist mit Halogen-Leuchten ausgestattet und verfügt über einen Blaulichtbalken vorn, Einzellicht hinten sowie zwei Frontblitzer.

Das Fahrzeug, Baujahr 2000, wurde von einem anderen Ortsverband übernommen. 2021 wurde es aufgrund der immer schlechter werdenden Ersatzteilversorgung und regelmäßigen Defekten an der Elektrik ausgesondert.

ModellFiat Ducato Maxi (Typ 230)
Leistung90KW/122PS
AntriebsartFrontantrieb