Dach einer Kasseler Kirche eingestürzt

Am 06.11.2023 wurde der Baufachberater des THW Melsungen gegen 14:40 Uhr zu einer Kirche in der Kasseler Innenstadt alarmiert. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Kassel wurde der Zustand der Kirche geprüft, nachdem dort das Doch vollständig in das Gebäude gestürzt war. Mithilfe einer Drehleiter wurde das Gebäude von oben in Augenschein genommen.

 

Nach umfangreicher Prüfung konnte festgestellt werden, dass die Kirche nicht weiter einsturzgefährdet ist. Weitere Maßnahmen seitens des THW war nicht notwendig.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: