Hundert Punkte für das THW

Das THW Melsungen wird ab sofort von vier neuen Einsatzkräften verstärkt. Lukas Kellermann, Niklas Metz, Lukas Pfromm und Sebastian Koppe haben die Abschlussprüfung der Grundausbildung in Kassel erfolgreich bestanden. Dort stellten sie ihr Fachwissen unter Beweis, dass sich auf einen theoretischen und einen praktischen Teil aufteilte. Die praktischen Aufgaben umfassten viele Aspekte aus den Einsatzmöglichkeiten des THW- unter anderem ging es um das Arbeiten mit Leitern, Stromerzeugern und das Bedienen von hydraulischen Werkzeugen.

Sebastian Koppe lieferte eine besonders gute Leistung ab: Als einer von vier Teilnehmern errreichte er volle 100 Punkte. Der Ortsbeauftragter Jens Pöppe ist sehr zufrieden: "Dieses sehr gute Ergebnis zeigt, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Mit persönlichem Ehrgeiz und Motivation ist vieles möglich."  Sebastian Koppe ist stolz und meinte, dass ohne seine Kollginnen und Kollegen das wäre nicht möglich gewesen wäre.

Als nächtes beginnt für die neuen Einsatzkräfte die Fachausbildung der Teileinheiten, denen sie zukünftig angehören werden. Die neue Grundausbildung startet ab sofort, eine Teilnahme ist für jeden ab einem Alter von 18 Jahren möglich.